Regeln für Auswärtsfahrten!

Liebe Auswärtsfahrer,

auch bei uns gibt es einige Regeln zu beachten um einen reibungslosen Ablauf der Fahrt zu gewährleisten.

1.) Anmeldung

Ihr könnt euch weiterhin direkt am Stand der Linie 1906, Bushalteschild am Haupteingang hinter dem Fanartikelstand bei den Heimspielen anmelden oder aber Online hier über unsere Webseite unter dem Punkt "Nächster Halt".

Bezahlung muss direkt im Anschlußand an die Anmeldung erfolgen.

Minderjährige, die ohne Begleitung eines Erwachsenen mitfahren, müssen eine unterschriebene Einverständniserklärung spätestens zur Abfahrt vorlegen. Die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten werden gebeten, sich vor der Anmeldung telefonsich (02504/2655) oder am Stand der Linie 1906 zu melden.

Auch Menschen mit Behinderung können bei uns mit professioneller Begleitung mitfahren und sollten sich vorher ebenfalls telefonisch (02504/2655) oder am Stand melden, damit die Fahrt ein tolles Erlebnis wird.

2.) Was wäre, wenn ...

"Ich bin beim nächsten Heimspiel nicht da und kann mich deswegen nicht am Stand der Linie 1906 anmelden."

Dann meldest du dich am besten hier online an, unter dem Punkt "Nächster Halt". Beachte, dass du dich bis zum Montag vor der Fahrt anmeldest. Bei einer späteren Anmeldung,können wir nicht garantieren dass Ihr noch ein Platz bekommt.

"Wie soll ich zahlen, wenn ich mich hier online anmelde?"

a) Falls vorher noch ein Heimspiel ist, am Stand der Linie 1906. Dort auf die Onlineanmeldung hinweisen und bezahlen.
b) Du überweist den Betrag einfach auf folgendes Konto:
Linie 1906
Vereinigte Volksbank Münster eG
IBAN: DE27 4036 1906 3534 1032 00
Kennwort: Auswärtsfahrt ............

"Ich habe ein Ticket und habe jetzt doch keine Zeit mitzufahren"

Dann suche doch einfach einen Ersatzfahrer, der an deiner Stelle an der Fahrt teilnehmen wird. Bitte eine kurze Info an die Linie 1906.

"Ich habe niemanden gefunden und möchte mein Geld zurück."

Das geht leider nicht. Wir haben dem Busunternehmen auf Grund der Anmeldungen zugesagt und die Fahrt wird durchgeführt. Falls der Bus ausgebucht sein sollte, und es eine Warteliste gibt, ist es möglich, dass jemand anderer Deinen Platz einnimmt. Und in diesem Fall bekommst Du das Geld natürlich zurück.

"Ich habe kein Geld für die Vorkasse."

Das tut uns leid, aber dann hast Du nur die Chance auf einen Platz, wenn Du spontan beim Bus erscheinst, falls die Fahrt stattfindet und noch ein Platz frei ist.

"Ich bin nicht mitgefahren, weil ....... und möchte mein Geld zurück."

Das geht leider nicht. Wir haben dem Busunternehmen auf Grund deiner Anmeldung zugesagt und die Fahrt durchgeführt. Dein Fehlen müsste durch unser Privatgeld gedeckt werden.

"Ich habe mich angemeldet, bezahlt und jetzt musste die Fahrt abgesagt werden. Wie bekomme ich mein Geld zurück?"

a) Du kommst beim nächsten Heimspiel zum Stand der Linie 1906 und bekommst dort Dein Geld ausbezahlt.
b) Du hast dich online angemeldet und vorab überwiesen. Wir überweisen dir den Beitrag zurück.
c) Du kannst auch den Betrag mit einer der nächsten Fahrten verrechnen.

3.) Recht am eigenen Bild

Jeder Ticketinhaber willigt unwiderruflich für alle gegenwärtigen und zukünftigen Medien ein in die unentgeltliche Verwendung seines Bildes und seiner Stimme für Fotografien, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und/oder Ton, die vom Verein oder dessen Beauftragten in Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden.

© 2015-2023, Linie 1906, Sabine und Raimund Plieth • Alle Rechte vorbehalten